Über uns


Das "systemische Zentrum für Familie" wurde gegründet mit dem Ziel, unsere langjährige Erfahrung im sozialpädagogischen sowie therapeutischen Kontext unserem Angebot entsprechend in die Praxis zu bringen.

 

Wir sind zurzeit 4 Gesellschafter mit sozialpädagogischen Qualifikationen und unter anderem einer 3-jährigen Ausbildung zu systemischen Beratern und Therapeuten. Wir greifen auf bald 100 Jahre Berufserfahrung zurück, ca. 75 Jahre davon verbunden mit dem Jugendamt Rhein-Neckar-Kreis.

 

Durch unser Konzept der gemeinsamen Verantwortlichkeit, gerne auch noch mit anderen Fachkräften, versprechen wir uns eine hohe Identifikation mit und Verlässlichkeit bei den Aufgaben, Inhalten und Leitbildern der Partnerschaftsgesellschaft.  So sichern wir Qualität und Kontinuität.

Die Leitlinien der Sozialpädagogischen Familienhilfe des Jugendamtes, Rhein-Neckar-Kreis haben für uns einen wegweisenden Charakter.